Sonntag, 30. Juni 2019

Ein Kärtchen zum Abschied


[Werbung] Gewünscht war eine Karte zum Abschied. Die Freundin einer Arbeitskollegin geht nach Kanada und aus diesem Grund habe ich ins Innere der Karte noch einen kleine Flagge eingebaut...



Der Hintergrund ist in mehreren Lagen mit der Schwammwalze entstanden. Bei den Farben habe ich Jade, Lindgrün und etwas Aquamarin verwendet. Später noch Akzente in Farngrün & Schiefergrau gestempelt. So hat das Ganze den Look einer alten Karte bekommen. 
Bevor ich den Hintergrund so gestaltet habe, wurde der Straßenkartenumriss in Versamark gestempelt und in weiß embossed.
Ich gehe dann immer mal wieder mit einem Tuch über das Motiv um überschüssige Farbe abzunehmen, damit das embosste Motiv schön weiß bleibt.

Zum Einsatz kam hier das Stempelset "En Route" (Jahreskatalog 2018/19). 
Weiter noch die Stempelsets: Jahr voller Farben (Ahornblatt), Setz die Segel (Kompass), Über den Wolken (Spruch im Inneren), Swirly Bird (Klekse)

Alles was man nicht stempeln kann bzw. möchte, kann  man problemlos mit der Schreibmaschine auf Flüsterweiß tippen. In Kombination mit der Wortfensterstanze bekommt man so ein tolles Ergebnis.

herzlichst eure Nina