Donnerstag, 20. Februar 2020

Stampin' Up! Artisan Design Team Blog Hop - Mohnblütenzauber


[Werbung] Herzlich Willkommen zum zweiten Artisan Design Team Blog Hop in diesem Jahr. Bei uns dreht sich heute alles um die Produktreihe Mohnblütenzauber. Wir freuen uns, euch unsere kreativen Ideen zu diesem Thema in diesem heutigen Blog Hop vorstellen zu dürfen. Ganz viel Freude und lasst euch von uns inspirieren...

Welcome to the second Artisan Design Team Blog Hop this year. For us today, everything revolves around the PEACEFUL POPPIES SUITE. We are happy to present our creative ideas on this topic in our blog hop today. Enjoy and let us inspire you...
(Just a note for all my international readers: for translation please use the button on the blog sidebar)





Mein erstes Projekt ist dieser Stickrahmen (13 cm Durchmesser) mit einem Hochzeitsbild von meinem Mann und mir. Die Blumen habe ich farblich meinem damaligen Brautstrauß angepasst und sie in Lindgrün (147102) & Safrangelb (147109) gestaltet. Dafür wurde wieder extrastarker Farbkarton in Flüsterweiß (140490) verwendet und die Blüten mit dem Aquapainter (103954) coloriert. Erst ganz zart und dann mit dem Hintergrundstempel aus dem Set PAINTED POPPIES (151599) mittig noch einmal nachgestempelt. Die Blütenmitten sind 3-lagig und wurden mit dem großen Falztool der Aufhebhilfe (144107) geformt. Lage 1: Farngrün (131290) Lage 2+3: Farbkarton Flüsterweiß extrastark - coloriert in Safrangelb und Grüner Apfel (147095). Das Wort "Verbundenheit" stammt aus dem Spruchstempel den ihr im Set BESONDERE MOMENTE (152418) findet. Das Wort habe ich in Schimmerweiß (149511) embossed (was leider auf dem Foto nicht sehr gut zu erkennen ist - aber in Natura glitzert der Schriftzug ganz toll). Die Zweige & der Hintergrund wurden übrigens aus dem Designerpapier MOHNBLÜTENZAUBER (151324) ausgestanzt - ein kleiner Teil aus Farbkarton in Farngrün.


Bei meinem zweiten Projekt - einer Hochzeitskarte - habe ich mich an dem Design des Stickrahmens orientiert und die Blüten und Blätter so gestaltet wie oben beschrieben. Die dunklen Akzente (Kreis und Banner) findet ihr im Set AKZENTE MOHNBLÜTENZAUBER (151327).
Der Hintergrund des Designerpapiers, wurde wie auch schon beim Stickrahmen, noch einmal durch ein paar Hintergrund-Sprenkler in Aquamarin (147107) und Anthrazitgrau (149165) hervorgehoben. Auch den hier verwendeten Spruch, findet ihr wieder im Stempelset BESONDERE MOMENTE. 





Mein letztes Projekt ist weniger aufwendig - es handelt sich hier um eine einfache Farbschema Karte, die im Handumdrehen gewerkelt werden kann. 


Die Technik: es werden 5 aufeinander abgestimmte Stempelfarben, dicht an dicht mit einem Hintergrundstempel (hier aus dem Stempelset PAINTED POPPIES) in Reihe gestempelt und anschließend mit dem Aquapainter noch ein wenig aufgehellt. Man verwendet für den Hintergrund wieder Farbkarton extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß.
In meinem Kartenbeispiel habe ich folgendes Farbschema verwendet: 
Grüner-Apfel (147095), Gartengrün (147089), Lindgrün (147102), Waldmoos (147111) und Anthrazitgrau (149165). Die schöne Schnörkelstanzform aus dem Stanzformenpaket MOHNBLÜTEN (151594) werden relativ dicht auf einem extra Stück Farbkarton in Flüsterweiß ausgestanzt und später mit Dimensionals über das erste Stück geklebt.

Meine Karte hat folgendes Maß: 14,5 cm x 21 cm (gefalzt bei 10,5 cm). Farbkarton in Anthrazit (121689) 14 cm x 10 cm, Flüsterweiß Farbkarton (extrastark 140490) + (normal 106549) 13,5 cm x 9,5 cm.

Verziert wurde die Karte mit einer Blüte in Lindgrün und Blättern in Waldmoos. Das Saumband in Knitteroptik (151326) wurde für diese Karte mit einem Stampin Blend in hellem Aquamarin (144595) angemalt.

Weitere verwendete Produkte:
- Basic Strass-Schmuck 144220
- Embossing Pulver weiß 109132
- Falzbein 102300
- Flüssigkleber 110755
- Mini-Klebepunkte 103683
- Dimensionals 104430 + 144108

Auch wenn unsere Hochzeit nun schon knapp 11 Jahre zurückliegt, mag ich die Fotos und Farben immer noch sehr. Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen. Ich wünsche euch jetzt ganz viel Freude bei all den anderen tollen Ideen meiner lieben Artisan Teammitglieder.

Weiter geht es nun bei der talentierten Rochelle...