Mittwoch, 5. Februar 2020

Geburtstagskarten mit Farbschema


[Werbung] Wer meine Pinterest Seite ein bisschen näher betrachtet, dem dürfte auffallen, dass ich mir furchtbar gerne Farbpaletten merke. Ich finde es immer toll zu sehen, welche Farben gut miteinander harmonieren und versuche dann, dieses Muster bei meinen Projekten umzusetzen...



Bei diesen Geburtstagskarten habe ich mich daher für folgende Farbkombination entschieden:

Bermudablau / Gold / Jade / Flamingorot / Wassermelone/ Schwarz

Um ein tolles Farbmuster zu erzeugen, stempelt man drei oder mehr Farben in Reihe. Ich habe mich hier für jeweils 3 Farben entschieden. Jade und Gold blieben dabei immer gleich. Man stempelt erst die Farben links und rechts (inkl. Verzierung), anschließend mit Versamark in die Mitte. Erst dann wird in Gold embossed.

verwendete Produkte:

Farbkarton Flüsterweiß 106549
Farbkarton Schwarz 121688
Farbkarton Flamingorot 141421
Farbkarton Pergament 106584
Stempelfarbe: Bermudablau 147096, Jade 147097, Flamingorot 147052, Wassermelone 147051, StazOn 101406
Designerpapier (Sale-A-Bration) Bienengold 152311
Stempelset: PAINTED POPPIES 151599, WAHRE KLASSE 152376, LABEL ME BOLD 151631
Stanzformen Bienenstock 151526
Versamark 102283
Embossingpulver in Gold 109129
Metallic Perlen 146282

Ich wollte eigentlich schon längst etwas mit dem tollen Produktpaket Honey Bee 153792 gewerkelt haben, bin aber nicht wirklich dazu gekommen. Ich mag es so sehr - besonders die kleine Wabe ist unglaublich toll. 

Ich hoffe euch hat meine Kartenidee gefallen. Ich wünsch euch noch eine gute Restwoche.

Liebe Grüße Nina