Sonntag, 9. Januar 2022

Mini-tictac Verpackung



[Werbung, unbezahlt] Heute möchte ich euch eine wirklich ganz fixe Mini-tictac Verpackungsidee zeigen, die ich letzte Woche für meine Sammelbesteller gebastelt habe. Ursprünglich wollte ich eine kleine Schachtel basteln um den Bulli darauf gut in Szene zu setzen - aber dann kam alles anders...



Verwendet habe ich für meine Verpackung die nachfolgenden Produkte:

Stanzformenpaket Sportevent 157892 (33 €)

Produktpaket GRÜSSE MIT HERZ 157626 (51,25 €)

SAB GRATIS-STEMPELSET AUF SPRITZTOUR 158105 (Gratis bei 60€ Bestellwert)

SAB GRATIS-DESIGNERPAPIER SONNENSCHEIN UND REGENBOGEN 158126
(Gratis bei 60€ Bestellwert)

Im Prinzip ist es ganz einfach:
Aus einem Stück Farbkarton (hier SCHWARZ) wird mit Hilfe des Stanzformenpakets SPORTEVENT, 1x mit Nr. 1 und aus einem Stück GRUNDWEISS, 1x mit Nr. 2, die zwei benötigten Einzelteile ausgestanzt. 
Das Mini-tictac wird nun mit der aus Grundweiss ausgestanzten Mini-Etikettenreihe (Nr. 2) umwickelt und mit etwas Kleber fixiert.
Nun wird das umwickelte tictac-Päckchen an das ausgestanzte Etikett (Nr.1) geklebt. Einmal mittig an der langen Seite und am Boden (dafür den unteren Teil des Etiketts nach oben falten - durch die vorhandene Perforierung geht das ganz leicht).

Den Bulli habe ich einmal in Memento Schwarz auf ein Stück Grundweiss und einmal auf ein Stück Designerpapier gestempelt. Anschließend wurden die Räder und die Fenster bemalt. Dann, mit Hilfe einer Schere und eines Cutters, die Karosse aus dem Designerpapier herausgeschnitten und auf den zweiten, auf Grundweiss gestempelten Bulli, geklebt. Nun muss das Ganze nur noch vorsichtig mit der Schere ausgeschnitten werden.
Man kann es auch anders herum machen und Räder, sowie Fenster aus Grundweiss ausschneiden und auf das Designerpapier kleben. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es, wie im ersten Schritt beschrieben, einfach bzw. schneller ist.

Der Bulli wird nun mit etwas Flüssigkleber vorne an der Verpackung befestigt. Ich habe versucht darauf zu achten, dass wenn die Verpackung aufrecht steht, die Räder des Bullis den Boden berühren.

Mit dem neuen Produktpaket GRÜSSE MIT HERZ, konnte ich beim ersten Blick durch den neuen Mini so überhaupt nichts anfangen. Mit der Zeit gefiel es mir dann aber immer besser und so rutschte es doch eines Tages mit in meine Vororder.
Heute bin ich froh, dass ich es habe - denn ich habe damit mittlerweile doch mehr gemacht, als ich anfangs dachte. So kann es gehen

Ich hoffe meine kleine Verpackungsidee hat euch gefallen. Probiert es einfach mal aus.

Bis Ende Februar habt ihr übrigens noch die Gelegenheit euch die SAB-Gratisprodukte zu sichern.

Meine nächste Sammelbestellung mache ich am 19.01.,20:00 Uhr. Wer nicht so lange warten möchte und diese beiden Sets zusammen mit dem Gratisstempelset schon vorab gerne haben möchte, der kann mir seine Bestellung auch schon früher schicken. Ab einem Bestellwert von 80 € ist der Versand für euch kostenfrei und ich liefere eure Wunschprodukte direkt zu euch nach Hause (dieses Angebot gilt nur für Bestellungen über mich)

Meldet euch einfach wenn ich etwas für euch mitbestellen darf.

Ich wünsch euch was
Kommt gut in die neue Woche
eure Nina

INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke meinen Blog oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind. Im Falle unerlaubter Nutzung und des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!