Freitag, 12. August 2022

INSPIRATION Mini-Versandtasche - Ein schnelles Sommer-Windlicht


[Werbung] Wie bereits angekündigt, zeige ich dir heute eine weitere Idee mit dem Stanzformenpaket MINI-VERSANDTASCHE 159167. Ich habe ein paar hübsche Windlichter gebastelt, die auch du in nur 10 Minuten ganz easy herstellen kannst...



Ich bin ein großer Windlicht-Fan und für diese tollen kleinen Lichtobjekte brauchst du folgende Zutaten:

Stanzformen MINI-VERSANDTASCHE 159167 (Umschlag & Blatt)
Farbkarton GRUNDWEISS Basic 159228
ggf. KRAFTPAPIER 156325
Farbkarton JADE 131302
AUFHEBHELFER 144107 oder eine Prickelnadel
STEMPEL & PERFORIERMATTE 126199
Stempelset SCHÖNE GEDANKEN 159674
Stempelfarben: Seladon, Aquamarin, Farngrün, Lindgrün, Jade & Minzmakrone
(in Verbindung mit dem Kraftpapier: Wildleder & Savanne)
Flüssigkleber & Papierschneider
1x kleine Lichterkette (Flaschenlicht) oder ein elektrisches Teelicht (kann allerdings auch über ein Glas gestülpt werden, dann ist auch ein echtes Teelicht möglich)
Holzperlen oder Buchstabenperlen
weißes Kordel / Band 


...und so habe ich die Windlichter gebastelt:
Aus einem Bogen GRUNDWEISS 2x die Versandtasche ausstanzen (Hinweis: du kannst aus einem A4 Blatt 2 Lichter basteln).
Mit dem Papierschneider nun den oberen Rand (bis kurz unter den kleineren Wellenrand) und die untere Klebelasche abschneiden (siehe Bild)
Nun kannst du beide Teile bestempeln und mit dem Aufhebhelfer oder einer Prickelnadel die Konturen der Motive mit kleinen Löchern nachzeichnen. Dafür eignet sich übrigens die STEMPEL & PERFORIERMATTE ganz wunderbar als Untergrund.
Wenn du wie ich im Nachgang noch ein paar Perlen befestigen möchtest, denke bitte an ein zusätzliches Loch am oberen Rand (das kannst du entweder mit einer Lochzange oder mit dem Aufhebhelfer/Prickelnadeln machen)

Dann können beide Teile auch schon miteinander verklebt werden und dein Windlicht ist fast fertig. Fädele nun noch ein paar Perlen auf und verziere dein Licht mit dem kleinen Blatt aus dem Stanzformenpaket.

Meine Lichter werde ich jetzt noch schön verpacken und dann wandern sie bei der nächsten Sammelbestellung in die Taschen meiner Kunden.

Hab noch eine tolle Restwoche

Liebe Grüße
Nina


INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke meinen Blog oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind. Im Falle unerlaubter Nutzung und des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!