Montag, 1. August 2022

Zeit für dich - Miniwellness-Goodies DIY


[Werbung] Wenn wir uns eines viel zu wenig gönnen, dann ist es Me-Time oder? Dazu zählt unter anderem auch die Hautpflege. Die habe ich selbst leider ziemlich lange unglaublich vernachlässigt, nehme mir aber, nach meinem letzten Besuch bei der Kosmetikerin, nun endlich viel bewusster Zeit dafür. Auch wenn es am Tag nur 5-10 Minuten sind, so tut es doch unglaublich gut. Um auch anderen eine kleine Me-Time zu schenken, habe ich heute diese süße Mitbringsel-Idee für dich...



Ich habe wirklich sehr lange überlegt ob ich mir die Stanzformen MINI-VERSANDTASCHE 159167 zulegen soll oder nicht. Was mir daran nicht so gefallen hat, war der halbrunde Wellenrand. Gerade und gezackt hätte mich sofort überzeugt, aber gut.
Jetzt sind die Stanzformen, nach langem hin und her, dann doch bei mir eingezogen und ich habe ein bisschen herumexperimentiert. Was man damit noch so alles machen kann, das zeige ich dir in Kürze.
Mein erstes Projekt ist diese kleine Pröbchen-Verpackung für eine kleine Wellness-Auszeit am Abend. 
Die Pröbchen passen wirklich ganz knapp hinein - Poppes auf Kante - aber es geht!

Was braucht man:
Farbkarton GRUNDWEISS extrastark 159230
Farbkarton FLAMINGOROT 141421
KRAFTPAPIER 156325
Handstanze ZWEIGE 157711 / BLÜTEN UND BLÄTTER 155373
Handstanze ETIKETT-KREATION 159690 (HW Mini-Katalog)
Minihandstanze Blüte (nicht mehr im Sortiment)
Stempelfarbe AQUAMARIN 147107 & JADE 147097
VERSAMARK 102283 & Embossingzubehör (Pulver weiß)
Stempelset KREIERT FÜR DICH 159688 (HW Mini-Katalog)
BLENDING PINSEL 153611
DEKOSCHABLONEN KÜNSTLERISCHER MIX 159178
KORDELBASICS IM SET 155475
Perlchen oder Glossy Akzente

Die Mini-Versandtasche ausstanzen und wie in Schritt 1 zu sehen mit Hilfe der Dekoschablone und den Farben Aquamarin & Jade colorieren. Beginne mit der helleren Farbe und schaffe einen schönen Übergang mit der dunkleren.
Schritt 2: Wellenrand mit der Schere kappen
Schritt 3 + 4: Pröbchen in die Versandtasche einlegen, die Klebelaschen mit Flüssigkleber versehen - Umschlag zukleben und mit dem Kordel umwickeln.
Schritt 5: Dekoblümchen herstellen, Zweige ausstanzen & das kleine Schild fertig machen. Das Stanzteil dafür, findest du übrigens auch im Stanzformenpaket der MINI-VERSANDTASCHE
Die Zweige zwischen die einzelnen Kordellagen stecken, Schild & Blümchen mit Hilfe von Dimensionals festkleben.
Im letzten Schritt (6-8) das Etikett mittig falten und eine Hälfte mit Flüssigkleber oben an der Versandtasche befestigen. Das Etikett deckt den abgeschnittenen Rand ab und dient auf der Rückseite als Verschluss. 
Hier habe ich einen Aufkleber befestigt, man kann aber auch einen Gluedot oder einen kleinen Magneten verwenden.

Ich muss gestehen, ich bin positiv überrascht von diesem Set und mittlerweile wirklich sehr happy, dass ich es habe. Vielleicht konnte ich dich jetzt auch überzeugen, solltest du wie ich es war, noch immer unschlüssig sein.

Meine nächste Sammelbestellung mache ich am 10. August (Bestellannahme bis 18:00 Uhr)

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

sommerliche Grüße
deine Nina


INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke meinen Blog oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind. Im Falle unerlaubter Nutzung und des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!