Dienstag, 11. Oktober 2022

Stempelset-Empfehlung für Anfänger - KUNSTVOLL KOLORIERT


[Werbung] Heute möchte ich dir gerne ein ganz wundervolles Anfängerset vorstellen, dass bei mir leider viel zu selten zum Einsatz kommt - dabei ist es so schön und man kann wirklich viel damit machen. Außerdem verrate ich dir noch die Maße des schnellen Danke-Goodies - los geht's...



Das Stempelset KUNSTVOLL KOLORIERT 154693 (S. 105, Jahreskatalog 2022-23) beinhaltet neben einigen, wirklich wahnsinnig schönen, Aquarellhintergrundstempeln auch 4 Wort bzw. Spruchstempel. Es passt zu den Stanzformen KÜNSTLERISCH 155371 (die ich hier allerdings nicht verwendet habe)
Für Anfänger ist es ein toller Allrounder, der sich mit sehr vielen anderen Stempelsets wunderbar kombinieren lässt.

Für mein Beispiel-Projekt, dem Kaffee-Goodie, brauchst du lediglich:
1 Papierschneider & Bastelschere
Flüssigkleber
1 oder 2 Bögen GRUNDWEISS
Stempelfarben deiner Wahl
Band (hier Nähgarn)
Herz oder ein anderes Symbol 
(hier Mini-Herz aus Kraftpapier)
Clips oder Klammer zum Verschließen
Instant-Kaffee (3 kleine Tütchen passen in die Verpackung)

Meine Verpackung besteht aus einem Stück Farbkarton in GRUNDWEISS Basic: 17 x 11 cm
Gefalzt habe ich die 11 cm kurze Seite bei jeweils 2,5 cm - am Ende bleibt ein 1 cm breiter Streifen übrig. Den Boden falzt du bei 2,5 cm.
Die bestempelte Banderole hat das Maß 11 cm x 2 cm und wurde von mir am Ende mit Hilfe der Schere schräg geschnitten.

Verwendete Farben hier sind: 
Savanne, Saharasand & Wildleder / Blatt: Olivgrün & Waldmoos
Schrift: Stazzon Schwarz

Die kleinen Clipse sind leider nicht mehr Teil des SU Sortiments - hier kannst du aber auch eine kleine Holzklammer verwenden - oder einen Clip in einer anderen Ausführung.

Ich hoffe meine kleine Idee hat dir gefallen. Auch mit wenigen "Zutaten" kann man ein eindrucksvolles Projekt zaubern und damit jemandem eine Freude machen.

Hab noch eine gute Woche

Liebe Grüße
Nina


INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke oder erwähne mich bzw. meinen Blog auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind #fairlinken Im Falle unerlaubter Nutzung und des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!