Samstag, 15. Oktober 2022

VERPACKUNGSLIEBE - Zeit für Entspannung


[Werbung] Erinnerst du dich noch an die schnelle Teeverpackung die ich dir letzte Woche gezeigt habe? Die Tuchmasken-Verpackung, die ich dir heute vorstellen möchte, basiert auf dem gleichen Prinzip und ist mindestens genauso fix gemacht...



Zum Nachbasteln brauchst du:

Farbkarton Grundweiss oder Savanne:  A4 lang (29,7) x 10 cm 
(je nach Tuchmaskengrößer aus schmaler oder breiter - 9 cm sind hier auch noch okay)
Pergamentpapier / Savanne / Weiß - 21 x 3 cm
Prägeform nach Wahl (hier: BLATTGRÜN - nicht mehr im Sortiment)
Farbkarton Schwarz
VersaMark
Embossingpulver WEISS und Zubehör (Fön, Buddy etc.)
Designerpapier FARBEN DES GLÜCKS 158822
Stanzformen BLÜHENDES GLÜCK 158823
Zierdeckchen (Gastrobedarf)
Stempelset GG RUHEPLÄTZE 159158
für die Punkte Stempelset WATERCOLOR SHAPES 156968 + WILLKOMMEN
Handstanze Kreis (1") oder Stanzformen Kreise
Zierelemente/Perlen nach Wahl
Flüssigkleber / Clips oder Klammern

So habe ich es gemacht:

Farbkarton und Banderole zuschneiden. Farbkarton mittig falten, prägen, Banderole um die Verpackung legen (Achtung: die Banderole muss schiebbar bleiben, daher beim Zusammenkleben der Enden aufpassen)
Banderole & Verpackung verzieren (dabei das Zierdeckchen mittig falten, über die Banderole schieben und an der Banderole festkleben), Tuchmaske einschieben.
Das obere, offene Ende der Verpackung, mittig mit einem Kreis verschließen. Zur Zierde noch eine Klammer anbringen.

Ob gestempelt oder geprägt - Ausführung und Farbwahl sind hier grenzenlos, was mich manchmal vor eine ganz schöne Herausforderung stellt *lach*

Die Tuchmasken bekommst du übrigens im Drogeriemarkt.

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachbasteln

Hab noch ein tolles Wochenende

herzlichst 
deine Nina


INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke oder erwähne mich bzw. meinen Blog auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind #fairlinken Im Falle unerlaubter Nutzung und des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!