Freitag, 10. Januar 2020

Anhänger von Herzen DIY


[Werbung] Heute zeige ich euch, wie man ganz einfach ohne viel Aufwand ein paar tolle Geschenkeanhänger zaubern kann. Dafür braucht man nämlich gar nicht viel - noch nicht einmal Aquarellpapier...




Zwei Anhänger die nach ganz viel Aufwand aussehen, es aber eigentlich gar nicht sind.

Was du brauchst:
- Farbkarton Flüsterweiß extrastark (140490) 
- Pergamentpapier (106584)
- Anhängerstanze Bezaubernder Anhänger (149518)
- Triostanze (146320)
- Embossingfön EU (129055)
- VersaMark (102283)
- Embossingpulver weiß (109132)
- StazOn Stempelkissen schwarz (101406)
- Aquapainter (103954)
- Stempelkissen in Aquamarin (147107) & Flamingorot (147052) 
- Facettierte Akzente (151154)
- Kordel in Flüsterweiß (124262)
- Satinband in Knitteroptik (151326)
- Stempelset "HERZLICH" (152244)

Wie lang oder kurz ihr die Anhänger gestaltet bleibt euch überlassen. Meine Anhänger haben eine ca. Gesamtlänge von 12 cm und eine Breite von 5 cm.

Schneidet euch jeweils einen Streifen in Flüsterweiß und Pergament zu, stanzt mit der Anhänger Stanze und rundet die Kante am Ende mit der Trio Stanze ab. Hier habe ich zusätzlich in einer Ecke noch ein Muster hineingestanzt (bei der Trio Stanze dabei).

Jetzt wird embossed. Verwendet vorab, wenn vorhanden, immer den Embossing Buddy (103083). Er verhindert, das Haften des Pulvers an unerwünschten Stellen. Sollte es doch passieren, einfach mit einem feinen Haarpinsel den überflüssigen Staub entfernen.
Stempelt nun eure Motive mit VersaMark auf beide Seiten. Hier auf Pergament: Herz & Pfeil - auf Farbkarton: den Spruch oder die kleinen Herzen.

Jetzt wird das Pulver erhitzt und ihr könnt mit dem colorieren des Farbkartons beginnen.
Ich nehme mir dafür immer die Farbe aus dem Deckel des Stempelkissens. Das könnt ihr entweder mit Nachfülltinte beträufeln oder ihr drückt 2-3 x mit beiden Händen auf das Stempelkissen (Stempelkissen dafür in die Hand nehmen).

Mit dem Aquapainter habe ich so die Farbe aufgetragen - nie zu nass, immer mal wieder kurz anfönen und dann erneut über den Farbkarton gehen. Ich wollte so einen Art "Wolkeneffekt" erzielen und habe es deshalb nicht zu dunkel gemacht.

Wenn ihr mit eurem Ergebnis zufrieden seid, könnt ihr die beiden Anhänger zusammenlegen und mit dem Satinband bzw. Kordel verbinden. Jetzt nur noch ein paar Akzente setzen (Sprüche/Worte auf Pergament immer mit StazOn stempeln und kurz antrocknen lassen) und fertig ist euer Geschenkeanhänger.

Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen
und wünsche euch ganz viel Freude beim Nachbasteln
herzlichst eure Nina