Montag, 6. Januar 2020

Let´s celebrate - eine Geburtstagskarte für Kinder


[Werbung] Heute zeige ich euch eine ganz besondere Geburtstagskarte, speziell für Kinder, gemacht mit dem tollen Stempelset Bonanza Buddies aus dem aktuellen Minikatalog...






Dieses Set ist für mich persönlich wieder ein absolutes Must-have, denn ich liebe diese kleinen süßen Tierchen einfach total. Bekommen könnt ihr es übrigens als Produktpaket (d.h. Stempelset + Stanzformen - 153815) oder als komplettes Produktreihenpaket, zusätzlich mit Papier und Embellishment (153929).

Meine Karte hat diesmal nicht das klassiche Format, sondern ist etwas größer und länger. 

Folgendes Maß hat meine Karte: 
20 cm x 20 cm (aufgeklapptes Maß) - geklapptes Maß 10 x 20 cm
Material: 
Farbkarton A4 in Flüsterweiß extrastark (140490), 
Designerpapier SAB Serie Bienengold (152311) 9,5 cm x 19 cm, 
Farbkarton A4 Flüsterweiß (106549) 8 cm x 18 cm
Bindeband/Saumband  ca. 25 cm (151326) 

Den Hintergrund habe ich wieder mit meiner Lieblingstechnik gestaltet. Dafür verwendet habe ich diesmal den gesprenkelten Hintergrundstempel aus dem Stempelset Alles im Block (152278), sowie den darin enthaltenen kleineren mit den Tupfen.
Gestempelt habe ich den Hintergrund in Bermudablau, habe den Stempel mit dem Wassertankpinsel ein wenig mit Wasser benetzt und anschließend mehrere Male hintereinander abgestempelt (zwischendurch immer mal wieder mit dem Pinsel den Stempel benässen - ein Rest Farbe bleibt immer). Somit erhaltet ihr einen ganz tollen, individuellen Aquarelllook ohne das Papier zu durchnässen.

Gestempelt habe ich meine Tierchen in Schiefergrau (147113), Memento Schwarz (132708), Wildleder (147115) und Savanne (147116). Den Schnabel des Vogels habe ich mit den Stampin Write Markern in Flamingorot & Mangogelb coloriert (beide nur im 10er-Signalfarben-Set erhältlich unter 147157) 
Das kleine Feuerwerk wurde auch in Mangogelb (147093) gestempelt und gibt zum Blau einen ganz tollen Kontrast.
Den Spruch HAPPY BIRTHDAY findet ihr übrigens im englischsprachigen Stempelset Alles im Block (heißt dort: Label me bold 151631)

Für die beiden Streifen, die ich erst gestempelt und anschließend ausgeschnitten habe, wurde Aquamarin (147107) verwendet. 
Die Glitzerpailletten in Pfauengrün, findet ihr übrigens im Pailletten Set Vintage-Flair (149498).
Zum Schluss habe ich aus dem Designerpapier Mit Stil und Klasse (151319) eine Girlande ausgestanzt und dem kleinen Koala noch eine kleine Schleife aus weißem Kordel (124262) angezogen.

Wenn man sich erst einmal für die Farben entschieden hat, 
dann ist so eine Karte wirklich im Nu fertig. 
Ich hoffe meine Idee hat euch gefallen.

In diesem Sinne, bis bald, eure Nina