Sonntag, 19. Januar 2020

Kleine Box mit Kuss DIY


[Werbung] Auch wenn ich nicht so der Valentinstagsfan bin, finde ich es trotzdem ganz schön ein paar kleine Aufmerksamkeiten zu basteln - z.B. für die beste Freundin. Aus diesem Grund zeige ich euch heute diese kleine Box mit "Kuss"...




Zum Nachbasteln:

- Farbkarton Flüsterweiß (106549) 15 cm x 12 cm
- Farbkarton Schwarz (121688)
- Farbkarton Aquamarin (124391)
- Farbkarton Pergament (106584) 20 cm x 5 cm 
- Designerpapier Von Herzen (151189)
- Stempelkissen Aquamarin (147107)
- Stempelkissen Memento Schwarz (132708)
- Facettierte Akzente (151154)
- Kordel Flüsterweiß (124262)
- Tüllband (146912)
- Satinband (151326)
- Stanze Herzen (151292)
- Stanze Blätterzweig (144667)
- Stanze Klassisches Etikett (141491)


Anhand der Skizze schneidet ihr euch euer Stück Farbkarton Flüsterweiß zu. Falzt und klebt eure Box zusammen und schneidet den Farbkarton (Schwarz) und das Designerpapier Von Herzen nach den oben genannten Maßen zu. Klebt diese zwei nun ins Innere der Box. Jetzt kommt der Lutscher dazu. Daran wird nun das kleine Fähnchen in Aquamarin und das Satinband befestigt. 

Nun bastelt ihr die Banderole aus Pergamentpapier (20 cm x 5 cm) und legt diese um eure Verpackung. An den Seiten ein wenig andrücken, damit ihr eine Falzlinie bekommt - diese kann dann noch einmal nachgefaltet werden. Die Banderole sollte so sitzen, dass man sie leicht hin und her schieben kann. 

Die Banderole könnt ihr nun, wie oben im Bild zu sehen, hübsch verzieren. Das Stempelset, dass ich hier verwendet habe, ist wieder das tolle Set HERZLICH (152244) aus dem aktuellen Minikatalog.

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachbasteln
herzlichst eure Nina