Sonntag, 29. Oktober 2023

NÜTZLICHE HELFER - Stempelblöcke


[Werbung] Eigentlich unscheinbar und doch täglich (zumindest in meinem Fall) im Gebrauch - die Rede ist von den praktischen STEMPELBLÖCKE aus Acryl 118491
Ich habe nahezu alle Größen und dennoch besitze ich von einigen mehr, als von anderen - welche das sind und warum ich davon so viele habe, das und mehr erkläre ich dir in diesem Beitrag...



eine Übersicht:

118487 Transparenter Block A: 3 x 3,2 cm
117147 Transparenter Block B: 4,1 x 4,9 cm
118486 Transparenter Block C: 5,1 x 5,7 cm
118485 Transparenter Block D: 7,3 x 6,8 cm
118484 Transparenter Block E: 8,7 x 11,3 cm
118483 Transparenter Block F: 12,4 x 15,2 cm
118489 Transparenter Block G: 6,4 x 1,9 cm
118490 Transparenter Block H: 11,3 x 4,1 cm
118488 Transparenten Block I: 14,9 x 5,7 cm


Warum finde ich die Blöcke von Stampin' Up! so großartig?

Das lässt sich eigentlich mit nur einem Wort sehr gut beantworten - sie sind handlich!
Sie liegen unglaublich gut in der Hand, dank der eingefassten Griffmulde. So ist ein toller Stempelabdruck ein Kinderspiel. Dank der verschiedenen Größen, gibt es für ALLE Stempelmotive in Klarsicht oder Gummi - egal ob groß oder ganz winzig - den passenden Stempelblock.

Reinigung & Pflege:

Bei Verschmutzungen durch Kleberückstände oder Stempeltinte hat sich ein Spüli-Bad bislang als sehr hilfreich erwiesen (das gilt im Übrigen auch für alle Klarsichtstempel). Oder man reinigt sie mit einem feuchten Tuch und etwas Stempelreiniger 153648
Sollte ein Block durch Stazon Stempeltinte einmal stark verschmutzt sein, kann man zur Reinigung auch wunderbar den passenden STAZON ALLZWECKREINIGER 109196 verwenden.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten:

Zum Einen kann man damit verschiedene Stempeltechniken ausprobieren (z.B. Aquarelltechniken) und zum Anderen auf der Oberfläche Farben miteinander mischen oder mit Wasser verdünnen und zum Colorieren verwenden.
Außerdem können sie beim Montieren der mitgelieferten Klebemotive, bei neuen Gummistempelsets, sehr hilfreich sein.

Brauche ich wirklich alle Blöcke? Welche kannst du empfehlen? Was sind deine Favoriten?:

Ob du nun wirklich alle Blöcke brauchst, das liegt einzig und alleine an deinem Stempelsortiment. Hast du viele oder überwiegend kleinere bzw. mittlere Stempel in deinen Sets, dann reicht dir vermutlich ein D, H, C oder B Block. Kommen größere Stempel (wie z.B. die großen Hintergrundstempel) in dein Sortiment, wirst du vermutlich auch den E oder F Block brauchen.
Außerdem findest du im Katalog unter jedem abgebildeten Stempelset, immer einen Hinweis auf die empfohlenen Stempelblöcke. 

Mein Favorit ist ganz klar der D Block 118485
Er war mein erster Stempelblock und ist für mich ein toller Universalblock gerade für Neulinge deren Sortiment am Anfang noch klein ist.
Danach kommt dicht gefolgt der A 118487, B 117147 und C 118486 Block. Sie sind bei mir am häufigsten im Gebrauch.
Vom A & D Block habe ich sogar ziemlich viele Exemplare auf meinem Basteltisch liegen.


Wie kann ich meine Blöcke am besten aufbewahren?

Entweder machst du es wie ich und bewahrst sie im Storage-System für Stempelfarben & Marker von Stampin' Up auf oder du holst dir den praktischen AUFBEWAHRUNGSKOFFER 120279 - Ideal wenn man auf Reisen geht oder nicht viel Platz auf seinem Basteltisch hat.

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich für dich.
Solltest du dennoch Fragen haben, melde dich einfach bei mir.

herzlichst deine Nina


BLEIB MIT MIR IN KONTAKT 
Damit du keine aktuellen Stampin' Up! Beiträge, Angebote & Aktionen mehr verpasst: Speichere dir meinen Blog als Favorit ab oder folge mir auf Instagram, Pinterest oder YouTube. 

KOMM IN MEIN TEAM 
Du bist kreativ, magst Stampin' Up! und hast Lust etwas Neues zu wagen? Dann melde dich gerne und schließe dich meinem Team an.
- Bei Interesse schau dir doch gleich mal das fantastische OKTOBER-EINSTIEGSANGEBOT an - ES LOHNT SICH!