Sonntag, 8. Oktober 2023

WORKSHOP MASKULINE GRÜSSE - Alle Projekte inkl. Tipps & Tricks zum Nachbasteln für zu Hause


[Werbung] Am vergangenen Freitag fand in meiner Bastelküche wieder ein ganz toller Kreativ-Workshop statt. Gebastelt haben wir an diesem Abend mit dem Kartenset MASKULINE GRÜSSE 156990 verschiedene Karten und Verpackungen...


Um dieses Kartenset geht es - hier siehst du es noch einmal auf einen Blick:


... und das waren die Projekte am Workshop-Abend - Ich liebe es sehr, immer ein bisschen mehr aus den Sets herauszuholen und meinen Teilnehmerinnen zu zeigen was damit so alles möglich ist:


KARTEN 


Der ganz klare Wow-Effekt bei jeder Karte ist das tolle Panorama.

Mein Tipp: 
Verstärken lässt sich dieser Effekt, durch den entstandenen Stanzrest, wenn man die einzelnen Stanzteile auslöst. Dieser wirkt wie ein zusätzlich, schön beschneiter Gebirgszug.
Auch zwei übereinander gelegte Waldabschnitte, unterlegt mit ein paar Dimensionals (Abstandsklebepunkte), verstärken das Panorama.

Meine Projekte habe ich jeweils noch mit ein paar Bändern und Herzchen verziert.

Eine tolle Idee um Geld zu verschenken:
Bei der ersten Karte habe ich ins Innere ein kleines Einsteckfeld geklebt. Gemacht aus einer Hälfte der beigelegten Papiere. Dafür brauchst du als Anfänger noch nicht einmal einen Papierschneider. Eine Schere reicht vollkommen aus. Die Mulde habe ich mit Hilfe der 1" Kreisstanze gemacht, aber auch das kannst du ganz easy mit einer Schere machen.

DIY: 
Bei der letzten Karte handelt es sich um eine Aufstellkarte.
Dafür wird die Karte geschlossen auf das Schneidebrett gelegt und der seitliche (offene) Rand einmal bei 2 cm gefalzt. Anschließend wird das Ganze auf beiden Seiten nach Innen gefaltet - so dass sich beim überlappenden Zusammenkleben der beiden gefalzten Seitenteile, seitlich gesehen, ein Dreieck ergibt. In das Innere der Karte könnte man beispielsweise auch eine süße Kleinigkeit verstecken oder es als Geldgeschenk nutzen.


VERPACKUNGEN


Besonders viel Freude hat meinen Teilnehmerinnen der Part mit den Verpackungen gemacht.
Vorbereitet hatte ich gleich drei ganz unterschiedliche Varianten:

Variante 1 Instant-Mini-Kaffee-Verpackung:
Gleiches Prinzip wie bei meiner Glitzer-Limoverpackung. Hier nur in ganz klein.
Dafür brauchst du lediglich wieder das geteilte Designerpapier aus dem Kartenset. Gefalzt wird dieses seitlich bei 1 cm. Die bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du im Beitrag mit der Glitzer-Limoverpackung.


Variante 2 Ratz-Fatz-Pudding-Verpackung:
Du brauchst dafür lediglich einen Umschlag. Diesen klebst du zu - so wie wenn du einen Brief verschicken möchtest - und schneidest das obere Ende ca. 0,5 cm ab. Dafür kannst du entweder eine Schere oder den Papierschneider verwenden.
Für die hübschen Punkte auf der Tüte, nimmst du einfach das Radiergummi-Ende eines Bleistifts. Anschließend kannst du deine Goodie-Bag weiter verzieren und ins Innere eine normale Butterbrottüte schieben. Diese kannst du bei Bedarf noch ein wenig kürzen wenn sie dir zu lang sein sollte.


Variante 3 Plätzchen-Verpackung:
Auch für Anfänger ist diese Verpackungsidee einfach umzusetzen - allerdings wäre ein Papierschneider mit Falzfunktion von Vorteil - es geht aber auch ohne.

Für diese tolle Idee brauchst du wieder einen der Umschläge aus dem Kartenset. Diesen legst du auf den Papierschneider und falzt den Boden, sowie die beiden Seitenteile bei jeweils 2 cm. Anschließend kannt du deine Tasche ausformen und die Bodenlaschen (Ecken) entweder seitlich mit Klebstoff befestigen oder unten am Boden der Verpackung.
Die Öffnung des Umschlags wird später nach hinten geklappt und wie im Beispiel verziert.
Damit die unschöne Klebekante nicht zu sehen ist, kannst du diese einfach nach Innen falten.

Nun kann es schon ans Befüllen gehen. Auch hier kommt wieder eine handelsübliche Butterbrottüte zum Einsatz. Du kannst ins Innere aber auch eine Zellophantüte stecken.
Es ist hilreich die Tüte ein wenig im Umschlag zu fixieren. Dafür kannst du z.B. die mitgelieferten Klebepunkte nutzen.

Wenn dir mein Projekte gefallen haben, dann speichere sie dir gerne ab oder folge mir auf Instagram.

Du möchtest auch gerne an einem meiner Workshop-Abende teilnehmen oder selbst einmal Gastgeber/in einer Stempelparty werden, dann melde dich einfach bei mir.


Ich würde mich freuen dich schon bald in meiner Bastelküche begrüßen zu dürfen.

Morgen startet die GRATISVERSAND Aktion (09.-11. Oktober)
Für Bestellungen ab 75 € Bestellwert ist eine Lieferung für dich kostenfrei. Schicke mir deine Bestellung gerne per Email oder nutze ganz bequem meinen Stampin' Up! Onlineshop unter Angabe des aktuellen Gastgebercodes (für Bestellungen unter 200 €)

herzlichst deine Nina


BLEIB MIT MIR IN KONTAKT 
Damit du keine aktuellen Stampin' Up! Beiträge, Angebote & Aktionen mehr verpasst: Speichere dir meinen Blog als Favorit ab oder folge mir auf Instagram, Pinterest oder YouTube. 

KOMM IN MEIN TEAM 
Du bist kreativ, magst Stampin' Up! und hast Lust etwas Neues zu wagen? Dann melde dich gerne und schließe dich meinem Team an.
- Bei Interesse schau dir doch gleich mal das fantastische OKTOBER-EINSTIEGSANGEBOT an - ES LOHNT SICH! 

INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! 
Bitte verlinke oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind #fairlinken Im Falle unerlaubter Nutzung und/oder des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!