Donnerstag, 18. April 2019

Osterworkshop 2019 - ein kleiner Rückblick auf meinen letzten Stempelabend


[Werbung] Am vergangenen Workshop-Freitag drehte sich alles um das Thema Verpackungen - natürlich passend zum bevorstehenden Osterfest. Es wurde fleißig gestempelt, geschnitten & geklebt - wir haben gelacht, geschlemmt und vieeel gequatscht. Ach so muss das sein oder? Es war mal wieder eine lustige & lockere Runde - so mag ich das ♥



Eine gute Vorbereitung ist ja bekanntlich alles und um lange Staus an der BigShot zu vermeiden, hatte ich vorab schon recht gut vorgearbeitet. So konnte ganz entspannt gestempelt und neue Techniken ausprobiert werden. 
Bei der Deko & den Farben habe ich mich durch Nicoles (alias Wertschatz) letzten Osterworkshop sehr inspirieren lassen. 

Wo hab ich was her:
Blümchen & rosa Band/Läufer (Tedi), Muffinförmchen (Tedi), Süßigkeitenbecher (SU - Achtung nicht im neuen JK enthalten), Goodiebecher (Anzucht-Töpfe aus dem Baumarkt)
Farben: Blütenrosa, Melonensorbet, Flamingorot, Kussrot, Savanne, Schwarz Archiv, Granit, Schwarz Memento, Espresso, Olivgrün, Unterlage zum Bemalen selbst entworfen (inspiriert durch Nicole alias Wertschatz, sie hatte eine ähnliche Vorlage und das fand ich total klasse - Danke noch mal für die tolle Idee!!!)

Falls nun auch hier die Frage aufkommt ;-), was das denn nur für graue Dinger sind wo der Kleber drinnen steck: das sind Klebe-Halter, entworfen & gedruckt (per 3D-Druck) von meinem Mann ♥. Gesehen hatte ich ähnliche Halter vor kurzem mal bei Instagram (Papier.Vogel) und war total begeistert. Für den Workshop einfach total praktisch wie ich finde, da jeder so seinen eigenen Kleber hat mit dem er arbeiten kann. 
Das Holzbrett in der Mitte vom Tisch ist übrigens ebenfalls von ihm ;-)

Leider, leider verlässt uns ja in Kürze die Häschenstanze und das dazugehörige Stempelset - aber dafür darf der süße Hase aus dem Stempelset Fable Friends bleiben. Er ist Teil des neuen Jahreskatalogs der in Kürze erscheint. Einen kleinen Blick konnte ich schon hineinwerfen und auch wenn vieles uns leider verlassen muss, kommen doch wieder einige tolle Neuerungen dazu. Ihr dürft euch also freuen.

Ich wünsch euch schon jetzt ein wunderschönes Osterfest im Kreise eurer Lieben. 
Ich werde mir über Ostern und in der Woche darauf,
eine kleine Social Media Pause gönnen. 
Meine Kinder haben Ferien, ich ein paar Tage frei 
und wir wollen gemeinsam ein bisschen was unternehmen.

Mein nächster Workshop findet übrigens am 10. Mai statt
Das Thema wird Muttertag sein 
(bitte bringt dafür noch ein schönes Foto von euch und euren Muttis mit, 
gerne auch in schwarz-weiß)
Wer Lust hat und teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. 
Aber seid schnell, es ist nämlich nur noch 1 Platz frei

In diesem Sinne machts euch fein
♥lichst eure Nina