Dienstag, 6. Dezember 2022

KARTENLIEBE & TECHNIK-TIPP - Das ist das Haus vom Nikolaus


[Werbung] Passend zum heutigen Nikolaustag, habe ich dir eine ganz besondere Motto-Karte in Bonbonrosa mitgebracht. Wenn du dich jetzt fragst, wie ich den Hintergrund gestaltet habe, dann klick einfach auf WEITERLESEN...




So wird`s gemacht...

Schritt 1: Farbkarton (hier: Bonbonrosa 155711) zuschneiden und mit der 3-D-Prägeform VERSCHNEITER WALD 159831 prägen.

Schritt 2: Den geprägten Hintergrund nun mit dem Blending Pinsel und CRAFT TINTE in Weiß 147277 komplett einfärben, damit ein pastelliger Rosaton entsteht.

Schritt 3: Mit einem Stampin'Spritzer 126185 aus ca. 20 cm Entfernung Wasser darauf sprühen und mit einem Tuch abtupfen, anschließend sehr trocknen lassen (zur Not schnell trocken föhnen). Die Karte sollte nur leicht angefeuchtet sein, aber nicht zu nass!

Schritt 4:  Die oberste Farbkartonschicht zur Kartenmitte hin wegreißen. Am besten fängt man damit in den Ecken an. Den Verlauf kannst du beim Reißen bestimmen.

Der Effekt ist großartig! Die Prägung ist sogar wunderbar in der darunterliegenden Schicht zu erkennen.

Man kann im Anschluss noch ein paar weiße Sprenkel darauf embossen und die Karte verzieren. Ich habe mich wieder für mein Lieblingshaus entschieden.
Das stammt übrigens aus dem Stanzformenpaket LEBKUCHENHAUS 159718. Beschriftet/bemalt habe ich es mit einem Stampin'Write Marker in Schwarz 100082

Wenn dir meine Karte gefällt, dann speichere dir die Idee doch einfach auf deinem Pinterest Account ab. Folge mir dort auch gerne für mehr Ideen & Inpirationen.
Auf dem Laufenden bleiben und immer über die neuesten Angebote und Aktionen Bescheid wissen? Dann folge mir gerne auf Instagram oder speichere dir meinen Blog als Favorit ab.

Ich wünsche dir und deiner Familie heute noch einen ganz wunderbaren Nikolaustag.

herzlichst 
deine Nina


BLEIB MIT MIR IN KONTAKT 🤎 Damit du keine aktuellen STAMPIN' UP! Beiträge, Angebote & Aktionen mehr verpasst: Speichere dir meinen Blog als Favorit ab oder folge mir auf Instagram, Pinterest oder YouTube. 

INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind #fairlinken Im Falle unerlaubter Nutzung und/oder des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!