Freitag, 2. Dezember 2022

TIPPS & TRICKS - Blending-Pinsel meets Prägeform


[Werbung] Heute möchte ich dir gerne einen ganz einfachen, aber sehr effektiven Technik-Trick verraten, den du ganz ohne Video und ohne große Erklärung easy peasy hinbekommst - falsch machen kannst du hier nämlich rein gar nichts! Gespannt? Na dann klick jetzt auf WEITERLESEN...


BLENDING-PINSEL 3er-Pack 153611
Prägeform VERSPIELTER WALD 159831

Für meine oberen beiden Beispielkarten habe ich folgenden Grüntonmix verwendet:
FARNGRÜN 147104 / OLIVGRÜN 147090 / WALDMOOS 147111

Schritt 1:
Prägung auf ein Stück GRUNDWEISS mit der Stanz- & Prägemaschine aufbringen

Schritt 2: 
Mit dem Blending-Pinsel die Farben auftragen - mit der hellsten Farbe beginnen.
Du kannst entweder die Schichten übereinander auftragen, einzelne Bäume akzentuieren oder einen Farbverlauf mit den drei Farben gestalten.

Schritt 3: 
Um dein Farbergebnis zu intensivieren, im Abstand von 20 cm, mit einem Stampin'Spritzer 126185 Wasser auf deinen Hintergrund sprühen. Kurz mit einem Tuch abtupfen und mit dem Heißluftfön (Embossingfön) trocknen. Anschließend kann der Hintergrund zusätzlich noch mit weißen Sprenkeln versehen werden (hier: durch embossen)
Beide Karten wurden gleichmäßig von mir in allen drei Grüntönen eingefärbt. Der Unterschied der Farbintensivierung durch die Feuchtigkeit, ist deutlich bei Karte 2 zu erkennen, da die Farben viel dunkler sind und weniger pastellig wie bei Karte 1.

Noch ein Tipp:
Wer (wie im letzten Beispiel-Foto von Stampin'Up! zu sehen) bunten Farbkarton verwendet kann mit weißer Craft-Tinte und z.B. dem Einfärben der Prägeform tolle Effekte erzielen - oder aber man kreiert einen ganz besonderen Hintergrund, wie in diesem Beispiel zu sehen ist.

Wie du siehst ist es eigentlich ganz leicht einen wunderbaren Hintergrund zu zaubern. Wenn dieser Tipp & Trick für dich hilfreich war, dann merke ihn dir gleich auf Pinterest, damit du immer wieder darauf zugreifen kannst.

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren

herzlichst 
deine Nina


BLEIB MIT MIR IN KONTAKT 🤎 Damit du keine aktuellen STAMPIN' UP! Beiträge, Angebote & Aktionen mehr verpasst: Speichere dir meinen Blog als Favorit ab oder folge mir auf Instagram, Pinterest oder YouTube.

INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind #fairlinken Im Falle unerlaubter Nutzung und/oder des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!