Mittwoch, 14. Dezember 2022

STRESSFREI DURCH DEN ADVENT - Unser Adventskalender 2022


In diesem Jahr hängt in unserer Küche ein schlichter Kalender für den Dezember und die Adventszeit, bestehend aus 24 kleinen Minikärtchen in Weiß. Bestempelt habe ich die Kärtchen mit einem ganz alten Stempelschätzchen - dem Stempelset 24 TÜRCHEN 136875...



weiter verwendete Produkte:
FK SEIDENGLANZ 121717
KARTENSORTIMENT PER WEIHNACHTSEXPRESS 159595
SK SAHARASAND 147117

Ich mag das alte Stempelset wirklich sehr. Die Zahlen sind witzig und im Konvolut irgendwie cool, modern - einfach besonders. 

Gewerkelt hatte ich die Mini-Kärtchen schon im November und ein halbfertiger Plan, was ich damit anstellen wollte stand im Raum. Leider fehlte mir dann einfach die Zeit den Kalender weiter auszubauen, denn eigentlich hatte ich vor daraus einen Achtsamkeitskalender zu machen - der mir dann aber, auf Grund der vielen Dinge, die man an den einzelnen Tagen im Advent bewusst erleben soll, gar nicht mehr so bewusst und achtsam vorkam.

Am Ende wurde daraus dann doch ein ganz normaler, dekorativer Kalender, der uns jeden Tag gedanklich dem Weihnachtsfest ein Stückchen näher bringt. Den kleinen Santa können die Kinder jeden Tag ein Stück weiter stecken und für mich ist es einer der stressfreiesten Adventskalender ever. win-win sozusagen (auf den 4-Adventssonntage-Kalender habe ich in diesem Jahr übrigens auch verzichtet - 3x Schoko-Kalender bringen erfahrungsgemäß die Augen der Kinder genauso zum Leuchten! ;-))

Vielleicht wird er im nächsten Jahr ja doch noch ein Advents-Glücksmomente-Kalender... oder ich lasse ihn einfach so wie er ist.

Weniger ist mehr

In diesem Sinne

auf eine stressfreie und selbstbestimmte Adventszeit 
herzlichst deine Nina


BLEIB MIT MIR IN KONTAKT 🤎 Damit du keine aktuellen STAMPIN' UP! Beiträge, Angebote & Aktionen mehr verpasst: Speichere dir meinen Blog als Favorit ab oder folge mir auf Instagram, Pinterest oder YouTube.

INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind #fairlinken Im Falle unerlaubter Nutzung und/oder des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!