Mittwoch, 15. März 2023

KARTENLIEBE - Blumiges zum 70. Geburtstag


[Werbung] Ich durfte wieder, im Auftrag für eine Freundin, kreativ tätig werden. Der Anlass ist definitiv ein Grund zum Feiern und verdient einfach eine wunderschöne Karte. Entschieden habe ich mich für ein paar große Blumen und etwas Gold. Inspiriert wurde ich von einer tollen Karte, die ich auf dem Blog SPRINKLED WITH GLITTER gefunden habe...



Ich wollte mein Projekt annähernd so wirken lassen, wie die Originalkarte. Was mich vor ein paar kleine Herausforderungen gestellt hat. Es war nämlich gar nicht so leicht die passenden Stampin' Up! Farben und Stanzformen zu finden. Letztendlich habe ich es dann doch irgendwie geschafft und für meine Karte diese Produkte verwendet:

FK Wassermelone 119980
FK Flamingorot 141421
FK Blütenrosa 147009
FK Grundweiss 159228+159230
FK Schwarz 121688
Pergamentpapier 106584
Goldfolie 132622
Stampin'Blends Aquamarin 154894
Stempelfarbe Flamingorot 147052
Blendingpinsel 153611
Stanzformen SOMMERBLÜTEN 156618 (Jahreskatalog 2022/23)
Stanzformen SONNENBLUMEN 152704 (Jahreskatalog 2022/23)
Stanzformen SCHNITTBLUMEN 160251 (nicht mehr im Programm)
Stanzformen ANGESAGTES ALPHABET 160750 (Minikatalog 2023)
Stanzformen STICHED SHAPES FRAMELITS 145372 (nicht mehr im Programm)
Stanzformen SCHÖNES BLATTWERK 159676 (H/W-Minikatalog 2022 - nicht mehr im Programm)
Stempelset ALLES IM BLOCK 152278 (nicht mehr im Programm)
Prägeform HOLZDIELEN (nicht mehr im Programm)

Die Farbkombi Wassermelone, Flamingorot & Blütenrosa wirkt zusammen ganz toll. Bei der kleineren, seitlichen Blüte, habe ich den unteren Teil aus Blütenrosa ausgestanzt, zugeschnitten und den unteren Rand leicht, mit Hilfe des Blendingpinsels und etwas Stempelfarbe in Flamingorot, eingefärbt.

Auch wenn diese Karte eine kleine Challenge war, hat es mir doch ziemlich viel Spaß gemacht, ein bisschen herumzuexperimentieren.

...und es hat mich wieder daran erinnert wie toll die Stanzformen SOMMERBLÜTEN doch eigentlich sind.

Liebe Grüße
Nina


BLEIB MIT MIR IN KONTAKT 
Damit du keine aktuellen Stampin' Up! Beiträge, Angebote & Aktionen mehr verpasst: Speichere dir meinen Blog als Favorit ab oder folge mir auf Instagram, Pinterest oder YouTube. 

KOMM IN MEIN TEAM 
Du bist kreativ, magst Stampin' UP! und hast Lust etwas Neues zu wagen? Dann melde dich gerne und schließe dich meinem Team an. 

INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! 
Bitte verlinke oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind #fairlinken Im Falle unerlaubter Nutzung und/oder des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!